Manager Mergers & Acquisitions (m/w/d) Retail - Standort München

GEERS • Berlin, Dortmund

Berlin, Dortmund

ab sofort

Willkommen bei der Nr. 1. Mit rund 750 GEERS Fachgeschäften und 2.500 Mitarbeiter:innen ist GEERS der größte Anbieter des Landes in der Hörakustikbranche und als Teil der Sonova mit Sitz in der Schweiz Part des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Du wirkst an zentraler Stelle bei unseren ambitionierten Wachstumszielen mit und trägst so langfristig zu unserem Erfolg bei. Werde als Manager:in Mergers & Acquisitions Teil unseres großartigen Teams am Standort München & hinterlasse Deine Fußabdrücke in der Hörakustik - einer Branche mit Sinn und Zukunft.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die aktive Leadgenerierung und Kultivierung von verkaufsbereiten Eigentümern von Hörakustikbetrieben.
  • Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen allen Stakeholdern und treibst Akquisitionsprojekte in Richtung einer stringenten Umsetzung.
  • Du leitest Akquisitionsprojekte weitgehend eigenständig bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss und bist dabei Teil eines erfahrenen M&A-Teams.
  • Du erstellst Business Cases zur Bewertung von Akquisitionsvorhaben mithilfe des zentralen Sonova DCF-Bewertungstools.
  • Du steuerst die Due Diligence in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie dem Verkäufer sicher.
  • Du unterstützt bei Kaufvertragsverhandlungen und damit verbundenen Themen im Team mit erfahrenen Legal-Kolleg:innen.
  • Als kommunikativer Vollprofi bist du „Single Point of Contact“ für den Verkäufer entlang des gesamten Prozesses.
  • Du unterstützt als Manager:in Mergers & Acquisitions andere Teammitglieder bei Themen einer reibungslosen Post-Merger-Integration in unser #TeamGEERS.
     

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions, gerne auch im Umfeld einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Du hast idealerweise Erfahrung mit unterschiedlichen Deal-Arten (Fokus: Asset-Deals) und diversen Verkäufertypologien.
  • Du hast Erfahrung im Bereich DCF-Unternehmensbewertung
  • Du arbeitest selbständig und behältst stets den Überblick über Projekte, Prozesse und Personen.
  • Deine Stärke liegt im analytischen Denken.
  • Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.

Unser Angebot

  • Gleitzeit mit Zeiterfassung.
  • Hybrides Arbeiten: bis zu 60% Home Office.
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing mit Jobrad.
  • Corporate Benefits.
  • Persönlicher Einarbeitungsplan & regelmäßige Feedbackgespräche.
  • Weiterbildungen in online Akademie - Trainings aus allen Themenbereichen kostenlos verfügbar.
  • Ladesäulen für e-Autos - kostenloses Stromtanken.
  • Convini-Kühlschrank & täglichem Zuschuss.
  • bAV mit 20 % Zuschuss des Arbeitgebers.
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche.
  • Duz-Kultur & wertschätzendes Miteinander.
  • Entspanntes Shoppen mit Deiner Edenred-Karte - 30 € monatliches Guthaben steuerfrei.
  • Als Manager Mergers & Acquisitions bekommst Du von uns am Standort München natürlich Modernstes technisches Equipment - auch für dein Home Office.
     

Dieser Job passt perfekt zu dir

 und du möchtest Teil unseres Teams werden?

Bewirb dich jetzt!

Warum GEERS

Weil unser Job nicht nur ein Job ist
Weil unser Job nicht nur ein Job ist
#TeamGEERS aus gutem Grund
#TeamGEERS aus gutem Grund
Warum wir gerne tun was wir tun
Warum wir gerne tun was wir tun
Gerne grün, gerne GEERS
Gerne grün, gerne GEERS
Mehr Videos
Weil unser Job nicht nur ein Job ist
Weil unser Job nicht nur ein Job ist
#TeamGEERS aus gutem Grund
#TeamGEERS aus gutem Grund
Warum wir gerne tun was wir tun
Warum wir gerne tun was wir tun
Gerne grün, gerne GEERS
Gerne grün, gerne GEERS

Echte Stimmen aus dem #TeamGEERS

1/13
2/13
3/13
4/13
5/13
6/13
7/13
8/13
9/13
10/13
11/13
12/13
13/13

Privates und Arbeit verbinden? Easy. 

Andreas Z., Process Manager

Was gibt’s Besseres als ein Job, der einen Sinn hat? 

Khoulap S., Recruiterin

Chefgehabe? Nö, ich schätze unsere flachen Hierarchien. 

Christian R., Trainer GEERS Akademie

Mich motiviert die gegenseitige Unterstützung im Team. 

Nils W., Recruiter

Das schönste was ich bekomme? Vertrauen.

Philipp C., Bezirksleiter

Ich liebe es, meine eigenen Ideen und Wünsche einzubringen.

Maurice B., Hörakustiker

Mein Job? Jeden Tag ein Erfolgserlebnis. 

Anja M., Fachgeschäftsleiterin

Als Mutter schätze ich es, flexibel arbeiten zu können.

Stefanie H., Fachgeschäftsleiterin

Für mich ist Teamwork, wenn man Wissen teilt. 

Sabrina S., Hörakustikmeisterin

Kindern zu helfen, geht mir total ans Herz.

Ira C., Hörakustikmeisterin

Menschen helfen. Das zählt für mich. 

Karina A., Verkäuferin

Mein Arbeitstag in einem Wort? Abwechslungsreich.

Michelle B., Fachgeschäftsleiterin

Ich hab’s einfach ausprobiert und mich in den Beruf verliebt. 

Carina F., Auszubildende

Wir sind GEERS

1/4
2/4
3/4
4/4

Über uns

Bei GEERS begleiten wir seit über 70 Jahren Menschen mit Hörminderung auf dem Weg zurück zu einem Leben ohne Einschränkungen. Mit rund 750 audiologischen Fachgeschäften und mehr als 2.500 Mitarbeitenden sind wir die Nummer 1 in Deutschland. Bei uns arbeitest du im #TeamGEERS, bist aber auch global betrachtet Teil eines führenden Anbieters für Hörlösungen - der Sonova-Gruppe. Seit 2016 gehört das ursprüngliche Familienunternehmen zur weltweit agierenden Gruppe. Mit dem Zusammenschluss entstanden einige neue Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen, wie unsere hauseigene Akademie und die Zusammenarbeit mit der Hear the World Foundation.

Global stark

Sonova mit Hauptsitz in Stäfa in der Schweiz ist ein führender Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören. Die 1947 gegründete Gruppe beschäftigt mehr als 14.000 engagierte Mitarbeitende. Die Gruppe ist im Markt durch ihre Kernmarken Phonak, Unitron, Hansaton, Advanced Bionics und die Marken des Audiological-Care-Geschäfts vertreten, wie zum Beispiel AudioNova, GEERS, und Connect Hearing. Sonova bietet ihren Kund:innen eines der umfassendsten Produktportfolios der Branche - von Hörgeräten über Cochlea-Implantate bis hin zu drahtlosen Kommunikationslösungen.

Unsere Passion: Zuhören

Als Hörakustik-Spezialist bieten wir unseren Kund:innen moderne und qualitativ hochwertige Hörlösungen sowie ein herausragendes Beratungs- und Serviceangebot. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Mediziner:innen und Wissenschaftler:innen, die Entwicklung neuer Anpassverfahren und die Einrichtung von spezialisierten Kinderhörzentren tragen wir dazu bei, die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung zu verbessern.
Dazu möchten wir auch unseren Mitarbeiter:innen die Chance geben sich stetig weiterzuentwickeln und bieten eine Vielzahl von Weiterbildungen, wie eine Hörberater-Weiterbildung oder Unterstützung bei CI- und Pädakustik-Fortbildungen.

Weltweit was bewegen

Dank unseres Mutterkonzerns der Sonova Gruppe sind wir nicht nur bestens auf der ganzen Welt vernetzt und direkt an der Quelle neuester Technik, sondern haben auch die einmalige Gelegenheit weltweit etwas zurück zu geben. Die Hear the World Foundation engagiert sich in Ländern wie Kenia, Indien und Guatemala, um dort insbesondere Kindern die Chance auf ein Leben ohne Einschränkungen zu ermöglichen. Jeder im #TeamGEERS hat als Teil der Gruppe die Chance auf Reisen zu gehen und mit anzupacken. Für einen gemeinsamen Einfluss auf die Welt.

In zwei Minuten ins beste Team

Jetzt bewerben