Handwerksmeister (m/w/d) mit Umschulungswunsch

GEERS • Waldkraiburg

Berliner Straße 33C, 84478 Waldkraiburg

ab sofort

Mit rund 750 Fachgeschäften und 2.500 Mitarbeitenden sind wir mit GEERS der größte Anbieter des Landes in der Hörakustikbranche. Unsere über 70 Jahre Erfahrung haben uns vor allem eins gelehrt: Die Wertschätzung vom Handwerk mit Herz. In unseren Fachgeschäften liegt der Fokus auf der rundum Beratung unserer Kundinnen und Kunden, um sie auf ihrem Weg zurück zu bestem Hören zu unterstützen. Wenn du also auf der Suche nach neuen Perspektiven bist, bist du bei uns goldrichtig. Mit deinem Fortbildungsvertrag lernst du Theorie und Praxis gleichermaßen kennen und darfst dich in 6-15 Monaten Hörakustikermeister:in nennen.

Technik, Handwerk und Soziales

  • Du erfährst alles über den Aufbau und die Funktion des Ohres.
  • Du bist erste:r Botschafter:in für das GEERS Hörerlebnis – unser Weg, um Kund:innen für unsere Hörlösungen zu begeistern.
  • Du lernst die Voreinstellung und Feinanpassung von Hörsystemen und Hörassistenzsystemen sowie die Herstellung von Ohrabformungen.
  • Eine Berufsschule für Hörakustik und unterstützend unsere Akademie in Dortmund sind Teil deiner persönlichen Umschulung. Hier lernst du nicht nur alles wissenswerte, du lernst Kolleg:innen aus ganz Deutschland kennen & kreierst eigenes Netzwerk aus Hörakustiker:innen.
  • Du bist verantwortlich für die Terminkoordination – jeder Kunde un jede Kundin bekommt bei uns eine persönliche Beratung.
  • Immer am Puls der Zeit: Du arbeitest bei uns mit neusten Hörgeräte- und Sound-Technologien.
  • Du pflegst aktiv die Kundenbeziehungen als persönliche:r Ansprechpartner:in vor Ort.

Das macht dich aus

  • Du bist Handwerksmeister:in mit Meisterbrief und hast Lust auf einen sinnstiftenden Jobwechsel.
  • Deine handwerkliche Arbeit begeistert deine Kund:innen genauso wie deine Beratungsqualität.
  • Du schätzt die Arbeit mit neuesten Technologien und lässt dich für neue Trends begeistern.
  • Du bist ein Teamplayer – erfolgreiche Kundenberatung geht nur gemeinsam.
  • Du bringst eigene Ideen zur Verbesserung von Prozessen ein.
  • Du hast Lust in einem unserer Fachgeschäfte Verantwortung zu übernehmen und das GEERS Hörerlebnis kennenzulernen. 

Unser Angebot

  • Create Sense! Wir leben unser Credo an jedem Tag. So kannst auch du einen nachhaltigen Impact hinterlassen und Menschen dabei helfen, ein Leben ohne Einschränkungen zu führen.
  • Du kannst jeden duzen: von Geschäftsführung bis Praktikant:innen - wir kommunizieren mit Wertschätzung auf Augenhöhe.
  • Du hast einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet mit fairer Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub.
  • Unser einzigartiges Support Center und unser gepflegtes Wissensnetzwerk sorgen dafür, dass du dich voll und ganz auf deine Kund:innen konzentrieren kannst.
  • Du hast die Wahl – suche dir dein Arbeitszeitmodell aus, egal ob Teilzeit oder Vollzeit – Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns groß geschrieben.
  • Viele Köpfe, schnelle Lösungen: Enge Vernetzung mit den anderen Akustiker:innen ist selbstverständlich.
  • Zusätzlich bist du dank regelmäßiger Trainings in unserer GEERS Akademie immer auf dem neuesten Stand und wirst in der Prüfungsvorbereitung unterstützt.
  • Wir finden gemeinsam mit dir den richtigen Weg für dich: Welche Berufsschule und welches zeitliche Modell für deine Umschulung das richtige ist finden wir zusammen heraus. 
  • Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad sowie Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen.

Deine Vorteile bei uns

Wir möchten, dass du dich vollends entfalten kannst und unsere Wertschätzung für deine Arbeit an jedem Tag spürst.

Deine Umschulung geht natürlich auf uns.

Meisterschule, Fahrtkosten, ggf. Übernachtungen - wir vereinbaren mit dir das rundum sorglos Paket.

Deine Arbeit bleib sinnstiftend:

Dein Service im Fachgeschäft verbessert den Alltag deiner Kund:innen.

Wir sind ein riesiges Netzwerk kluger Köpfe

Bei Fragen stehst du nie alleine da. Egal ob zu deiner Fortbildung oder alltäglichen Themen, wir greifen uns gegenseitig unter die Arme.

Bei uns wird Wertschätzung groß geschrieben.

Von Fachgeschäftsleiter:in bis zum Praktikant:in ist jeder Mitarbeitende wichtig für uns. Dafür begegnen wir uns mit dem Du auf Augenhöhe und hören einander zu.

Was erwartet dich bei GEERS

Auswahl

Zu deinem Bewerbungsprozess zählen Gespräche mit den Weiterbildungsexperten der Akademie.

Umschulung

Deine Umschulung dauert je nach Auswahl und Ambition 6 bis 15 Monate. Du entscheidest mit!

Berufsbegleitend

Währenddessen arbeitest du in deinen Möglichkeiten im Fachgeschäft und lernst alles kennen.

Unterstützung

Du stehst nie alleine dar: Wir finanzieren dir deinen Meister. Auch fachlich wird geholfen.

Karriere

Mit abgeschlossenem Meister kannst du dein eigenes Fachgeschäft leiten. Wie zeigen wir dir.

Warum GEERS

Weil unser Job nicht nur ein Job ist
Weil unser Job nicht nur ein Job ist
#TeamGEERS aus gutem Grund
#TeamGEERS aus gutem Grund
Warum wir gerne tun was wir tun
Warum wir gerne tun was wir tun
Gerne grün, gerne GEERS
Gerne grün, gerne GEERS
Mehr Videos
Weil unser Job nicht nur ein Job ist
Weil unser Job nicht nur ein Job ist
#TeamGEERS aus gutem Grund
#TeamGEERS aus gutem Grund
Warum wir gerne tun was wir tun
Warum wir gerne tun was wir tun
Gerne grün, gerne GEERS
Gerne grün, gerne GEERS
Videos
Wir suchen: Handwerksmeister (m/w/d) jeder Profession
Wir suchen: Handwerksmeister (m/w/d) jeder Profession

Echte Stimmen aus dem #TeamGEERS

1/12
2/12
3/12
4/12
5/12
6/12
7/12
8/12
9/12
10/12
11/12
12/12

Was gibt’s Besseres als ein Job, der einen Sinn hat? 

Khoulap S., Recruiterin

Ich liebe es, meine eigenen Ideen und Wünsche einzubringen.

Maurice B., Hörakustiker

Mein Job? Jeden Tag ein Erfolgserlebnis. 

Anja M., Fachgeschäftsleiterin

Als Mutter schätze ich es, flexibel arbeiten zu können.

Stefanie H., Fachgeschäftsleiterin

Für mich ist Teamwork, wenn man Wissen teilt. 

Sabrina S., Hörakustikmeisterin

Kindern zu helfen, geht mir total ans Herz.

Ira C., Hörakustikmeisterin

Menschen helfen. Das zählt für mich. 

Karina A., Verkäuferin

Mein Arbeitstag in einem Wort? Abwechslungsreich.

Michelle B., Fachgeschäftsleiterin

Ich hab’s einfach ausprobiert und mich in den Beruf verliebt. 

Carina F., Auszubildende

Das schönste was ich bekomme? Vertrauen.

Philipp C., Bezirksleiter

Chefgehabe? Nö, ich schätze unsere flachen Hierarchien. 

Christian R., Trainer GEERS Akademie

Mich motiviert die gegenseitige Unterstützung im Team. 

Nils W., Recruiter

Einblicke

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

In der Hörakustikbranche erleben wir regelmäßig schöne Momente.

Hier in Bochum betreuen wir zum Beispiel seit ein paar Monaten die kleine Paulina. Anfangs konnten wir Paulinas Eltern leider nicht viel Hoffnung machen, dass sie überhaupt jemals hören können wird. Jetzt nach ein paar Monaten haben wir bei ihr richtig tolle Hörerfolge erzielt. Als sie das erste Mal mit einem Kopfhörer gehört hat, hat sie plötzlich mitten im Hörlabor getanzt. Das hat nicht nur der Mutter die Tränen in die Augen getrieben und sie zutiefst gerührt, sondern hat auch bei uns die Emotionen geweckt. Das war für mich einer der Momente, die mir immer wieder zeigen, dass ich bei der Berufswahl auf jeden Fall ins Schwarze getroffen habe.

Hear the world Foundation

Ich durfte schon zwei Mal als Hörakustikerin mit der Hear the world Foundation im Ausland tätig sein. Ich war 2019 erst in Guatemala und dann in Mexiko. Dort hatten wir zwei komplett unterschiedliche Aufträge. In Guatemala haben wir Kindern Hörgeräte angepasst. Außerdem haben wir in unterschiedlichen Schulen und Kindergärten ganz viele Screenings durchgeführt. In Mexiko ging es darum, dass wir das Personal vor Ort schulen und zeigen, wie wir in unseren Ländern arbeiten. Das war eine unglaubliche Erfahrung. Ich bin mit dem Team unseres Mutterkonzerns Sonova dorthin gereist und habe eigentlich gar nicht viel erwartet. Tatsächlich habe ich von den Menschen so viel Dankbarkeit und Liebe zurückerhalten, dass man das gar nicht in Worte fassen kann. Man kann es nur spüren.

Unser Team ist sehr bunt

Wir haben Auszubildende, Umschüler:innen, Teilzeitkräfte und die Altersspanne liegt zwischen Anfang 20 und Mitte 50. Bei der Teamführung ist mir wichtig, dass ich als Leader vorangehe und meinen Teammitgliedern immer ein gutes Vorbild bin. Dazu zählt, dass das Team motiviert ist, wir ein gutes Klima haben und alle gut zusammenarbeiten.

Ich bin sehr zielstrebig

Wenn ich ein Etappenziel erreicht habe, wartet schon das nächste. Deshalb ist es mir wichtig, nicht nur einen sicheren Job zu haben, sondern auch weitergehen zu können. Bei GEERS hast Du die Möglichkeit, individuell gefördert zu werden und so weit zu gehen, wie Du möchtest. Und man wird auf die nächsten Schritte gut vorbereitet. Perspektivisch kann ich mir sogar vorstellen, eine Bezirksleitung zu übernehmen.

Anfangs stand ein Riesenberg vor mir.

Wenn man aber immer weiter Richtung Gipfel klettert, ist man umso stolzer, oben angekommen zu sein. Schon während meiner Ausbildung war mit klar, dass ich auch den Meisterabschluss machen möchte. Auch eine Weiterbildung zur Pädakustikerin habe ich absolviert. Andere in meinem Alter studieren noch.

In 2 Minuten ins beste Team

Jetzt bewerben